·•●Auf und davon...elas Leben in Südamerika●•·
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/ela-in-suedamerika

Gratis bloggen bei
myblog.de





Über

Soooo, Gabriela wird am 12. Oktober in das größte Abenteuer ihres bisherigen Lebens starten.
Von Oktober bis April werde ich zunächst in Buenos Aires leben und dort als Volunteer mit Jugendlichen mit Behinderungen arbeiten (geistig, körperlich, mit Blinden-und Taubstummen Menschen...), die  zudem noch aus sehr armen Verhältnissen kommen. Die Vision der Organisation "Granja Andar" in der ich arbeite ist es Menschen mit Behinderungen in die normale Gesellschaft zu integrieren, da diese in Südamerika bis heute eine noch "Randgruppe" darstellen. Diese Integration erfolgt sowohl auf der Basis der Arbeitsbeschaffung für diese Menschen ( die Granja verfügt über eine eigen Bäckerei, ein Catering ein Bildungsprogramm für Grundschüler in all diesen Institutionen arbeiten gesunde Menschen mit Menschen mit Behinderungen zusammen), als auch auf der Basis des Sportes, welches mein Aufgabebereich darstellt. Es gibt eine eigene Fussballliga, in der Mannschaften gegeneinander antreten, die alle mit  Beeinträchtigungen leben müssen und noch viele andere "Sportevents" dieser Art. Im April gehts dann ab nach Brasilien, um nach drei- bis vierwöchiger Reisezeit mit meiner besten Freundin, die mich dann besuchen kommt den Rest meines Südamerikaaufenthaltes in den Slums von Natal als Beutreuerin in einer "Kita" im Bereich: "musikalische Vorschule" und "Englischförderung" die brasilianischen Kiddies bisschen auf vordermann zu bringen.
Um meine Lieben in Deutschland immer auf dem Laufenden zu halten, könnt ihr hier lesen was ich grad so mache, wo ich bin und wie es mir im Moment geht. Ich freu mich über jeden Kommentar...

Viel Spaß beim Lesen!!!

Eure ela

 

Alter: 27
aus: 78267 Aach
 

Ich mag diese...

Mehr über mich...



Werbung





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung